© Foto: privat

Udo Jürgens - Schattenlieder. gespielt von René Di Rienzo und Gästen

Die Kompositionen des Ausnahmekünstlers Udo Jürgens prägten Musiker und Lehrer René Di Rienzo zeitlebens. 10 Jahre nach Udo Jürgens Tod nahm sich Di Rienzo Zeit 20 Lieder neu zu produzieren und mit gelesenen Anekdoten und Geschichten zu einen Liederabend zu kombinieren.

 

Seit Jahren kann man von vielen Udo Jürgens Hommagen und Konzerten lesen. Di Rienzos Annäherung an das musikalische Werk von Jürgens unterscheidet sich aber in einem Punkt erheblich. Er verzichtet nämlich vollständig auf die Hits, die sich in unser kollektives Bewusstsein gespielt haben. Er spielt Lieder, die selbst ausgesprochene Udo-Fans nicht zwangsläufig kennen: Lieder, die im Schatten der großen Hits stehen.  

 

Optisch unterstützt durch die eigens für dieses Konzert entstandene Video-Installation des renommierten Illustratoren Dirk Steinhöfel und mit musikalischen Gästen: Dennis Di Rienzo (Kino Alte Mühle) Ruza Pilatus (Schülerin aus Bad Vilbel) und Sascha Klein (Musiker & Lehrer aus Köln)

 

"UDO JÜRGENS SCHATTENLIEDER" - Eine musikalische Verbeugung vor Udo Jürgens



Donnerstag, 26. September 2024                Einlass: 19:30 Uhr        Beginn: 20:30 Uhr

Kulturscheune im Selzerbrunnenhof - Brunnenstr. 2 - 61184 Karben

Kontakt

Kultur Initiative Karben

 

info@kik-karben.de